Vorstellung kuhli

Hier kannst Du Dich vorstellen, sagen was du sammels und welche Hobby Du sonst noch hast.
kuhli
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:19

Vorstellung kuhli

Beitragvon kuhli » Fr 6. Jan 2017, 00:45

Ich sammle vorwiegend Briefe aus der Schweiz bis zu den Ausgaben 1900.
Selbstverständlich gehören alle Ziffern und Stehenden die nach 1900 herauskamen auch dazu.

Zu meinen Spezialgebieten gehören Sitzende Helvetia und UPU 1900, von beiden Gebieten hab ich mindestens eine Sammlung die ich auch an Wettbewerbsausstellungen zeige.
Ich habe eine Vorliebe für Briefe an seltene Destinationen und Briefe mit guten Mischfrankaturen.
Ich schreibe ab und zu Artikel in der Postgeschichte über meine Sammelgebiete, immer gespickt mit statistischen Daten und hoffe immer das die Leser auch interessiert was ich da von mir gebe. Bisher war der Tenor soweit ok, so dass ich mich weiter bemühen werde.

Seit ich Kind bin sammle ich Marken, aber auch Daten über Philatelie. So habe ich irgendwann in der Verzweiflung an der Papierflut die im laufe der Jahrzenten entstanden ist, vor 10 Jahren eine Referenzdatenbank mit dem Projekt Philawiki.org (philawiki.ch / philaworld.ch) ins Leben gerufen, um diese Daten Digital abzulegen. Es war mir ein grosses Anliegen dass diese Daten jederMan und Frau frei zugänglich ist.

Ich bin von Beruf her Informatiker mit Spezialisierung Netzwerk und Internet. Habe eine Firma welche Computernetzwerke plant, baut, und danach auch den Managed Service erbringt. Nebenbei betreibe ich seit kurzem mit meiner Frau einen Computersupport Laden, welcher den Heimbenutzern hilft mit der heutigen Technik klarzukommen, ohne dass dabei gleich deren Haushaltsbudget gesprengt wird.

philawiki
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:28

Re: Vorstellung kuhli

Beitragvon philawiki » Fr 6. Jan 2017, 00:47

Super herzlichen Dank, so ganz ohne Werbung, ohne Links. besser geht's nicht.


Zurück zu „Neue Benutzer stellen sich vor.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast